Direkt zum Inhalt springen

News

  • Besuchswoche 30.10. - 03.11.23

    Vom Montag den 30.10.23, bis Freitag den 03.11.23, können Sie den Unterricht Ihres Kindes besuchen und so wieder einmal in den schulischen Alltag eintauchen. In einer Welt, in der vieles unsicher scheint, besinnen wir uns auf die Werte die uns ausmachen. Wir freuen uns auf viele positive Begegnungen, spannende Gespräche und vor allem viel Humor.

  • Ausflug Fotomuseum Winterthur 8. September 2023

    Am 8. September 2023, hatten wir die Möglichkeit ein Einblick in die Foto ausstellung von Werner Bischof zu Bewundern, anschliessend konnten wir eigene Fotos machen und sie ausdrucken lassen. Dies war ein sehr spannender Ausflug.

  • Atzmännig

    Als Abschluss vor den Ferien ging die A2b ins Atzmännig campen. Zuerst waren sie im Seilpark für zwei Stunden, weil die Zimmer noch nicht bereit waren. Danach haben sie grilliert und die Zeit zusammen genossen.

  • Aktive Pause 30.8.2023

    Die Aktive Pause dauert länger als die normale und zwar ist sie um 15 Minuten länger, also insgesamt 40 Minuten. Man betätigt sich sportlich und aktiv, kann viele neue Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Z.B. Smallball, Federball, Volleyball und Basketball. Man kann die Jugendlichen im Schulhaus und neue Sportarten kennenlernen. Die Aktive Pause findet bei uns einmal pro Monat statt.

  • Kulturtag 4. Juni 2023

    Am 4.Juli 2023 konnten wir uns je nach Landeskultur bekleiden. Ich finde das dieser Tag das Schulhaus Krämeracker gut repräsentiert, da wir ein sehr Kultur offenes Schulhaus sind. Unsere Klasse repräsentierte die Kulturen von Afrika, Europa und vom Balkan, wie sie auf diesem Bild sehen.

  • A3aK/ A3bK/ A3cK nehmen am 3.11. an der ZVV Trophy teil

  • Besuchswoche 31.10 - 4.11.2022

  • Aktive Pause am Dienstag 1.11.2022

  • A3aK / A3bK/ A3cK 9.11.2022 Theater Winterthur "Animal Farm"

  • Nationaler Zukunftstag Donnerstag 10.11.2011

logo

Sekundarstufe Uster
Schulhaus Krämeracker

Zürichstrasse 31
ZH 8610 Uster
Schweiz